Termin Details
- Start: 30 Juli 2020 20:00
- Ende: 30 Juli 2020 22:00
- Terminkategorien: Enhazehn-Events
Ort:
Ateliers NH10
4020 Linz, Schererstr. 18
Ein Stück von Yasmina Reza – Open Air
Sind Freundschaften wirklich so einfach?
Können Freundschaften vor moderner Kunst bestehen?
Drei Männer, ein Bild, ganz weiß, weißer Untergrund, in der Diagonale feine, weiße Querstreifen, Kaufpreis astronomisch – und der Streit beginnt. Die Rituale einer jahrzehntelangen Männerfreundschaft stürzen ein, Weltbilder geraten ins Wanken, ungekannte Risse im eigenen Leben kommen zum Vorschein.
Die Auseinandersetzung, was Kunst sein darf und was nicht, stellt das gesamte bisherige Dasein in Frage und wird zur Aufarbeitung dieser exemplarisch komplexen Männerbeziehung, Ohrfeige inkludiert.
Eine Katastrophe für die Betroffenen. Für die Betrachter: Furchtbar komisch.
Yasmina Reza erhielt für die 1994 in Paris uraufgeführte Komödie »Kunst« den renommierten französischen Theaterpreis Prix Molière. Das Stück kennzeichnet den Beginn ihrer Karriere als Dramatikerin. Heute ist Yasmina Reza in Frankreich die meist gespielte Dramatikerin.
Mit: Christian Lemperle, Peter-Andreas Landerl und Daniel Pascal
Kartenbestellung
Eintritt: „Kultur-Comeback-Sonderpreis“ € 15,-
Bitte beachten, dass auf Grund der aktuellen Covid19-Verordnung das Sitzplatzangebot auf 100 begrenzt ist, und der Zutritt deshalb ausschließlich mit vorreservierten Tickets möglich ist!